Teilprojekt Dresden

Im Teilprojekt des CODIP der TU Dresden steht die Fort- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrern im Bereich Medienbildung in den Vordergrund. Ziel ist es, Lehrkräfte mit einer berufsbegleitenden Weiterbildung zu unterstützen, ihr Wissen über digitale Medien und deren Einsatz im Unterricht zu erweitern und Kompetenzen in den Bereichen der Mediendidaktik und Medienerziehung auf- und auszubauen - und dies zeitlich und örtlich flexibel. Die Fortbildung soll Lehrkräfte sensibilisieren und darin bestärken, die erworbenen digitalen Kompetenzen an ihre Schülerinnen und Schüler weiterzugeben.

Schauen Sie sich gerne um!

Im Bereich Online-Weiterbildung wird das Qualifizierungsangebot sowie dessen Merkmale und aktuelle Konzeptions- und Entwicklungsschritte vorgestellt. Diese werden unterstützt durch und in Technology Enhanced Teaching-Laboren vor Ort am CODIP. Alle Informationen hierzu finden Sie unter Labore. Der Bereich wissenschaftliche Begleitung gibt Ihnen Einblicke in das Forschungs- und Erprobungsdesign.