Schule Am Landgraben Dresden mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Regionalfinale Fußball in der Soccer-Arena Dresden

Wir waren dabei!

Am 11.04.2024 fand in der Soccer-Arena Dresden das Regionalfinale Fußball für die Dresdner Förderschulen statt. Auch unsere Schule beteilgte sich mit einer noch jungen, aber sehr motivierten Mannschaft an diesem Turnier.

Als Sieger der Herzen werden wir sicherlich noch einigen Zuschauern im Gedächtnis bleiben.

Unsere Fans unterstützten uns mit viel guter Laune, Trommeln, Rasseln und Tamburins.

Unsere Schülerinnen und Schülern hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank an unsere Sportlehrerin Frau Hänelt, welchen diesen Tag organisierte.

F. Lauth

Sportlich in die Osterferien

Zweifelderballturnier und Staffelwettbewerb

In der Woche vor den Osterferien verabschiedeten wir mit zwei sportlichen Höhepunkten unsere Schülerinnen und Schüler in die Osterferien.

Am Montag, den 25.03.2024, fand für die Klassen 5 bis 8 ein Zweifelderballturnier statt. Alle Sportler haben motiviert und sehr fair gespielt.

Am Mittwoch, den 27.04.2024, hatten unsere Kinder der Primarstufe viel Freude bei einem österlichen Staffelwettbewerb. Diese gelungenen und freudbetonten Sporttage haben das Miteinander unserer Schulgemeinschaft gestärkt.

Vielen Dank an unserer Sportlehrerin Frau Hänelt für die Vorbereitungen und unsere Kolleginnen Frau Steger und Frau Krebs, welche mit den Kindern der Hauswirtschaft Kuchen und Osterhasen gebacken haben. Diese waren eine schöne Überraschung für unsere Sportlerinnen und Sportler.

Franziska Lauth

Schulsporttage

Zu Beginn des neuen Schuljahres gab es bereits 2 sportliche Höhepunkte für unsere Schülerinnen und Schüler.

Am 14.09.2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 das Kids Planet Dresden.

Am 13.09.2023 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 in der Sport-Arena XXL in verschiedenen sportlichen Disziplinen ausprobieren.

Alle hatten viel Freude.

Wettkampftermine Schuljahr 2023 / 2024

Datum Wettkampf Ort
_____________ _______________________________________ ____________________________