Erlebnis der besonderen Art

Am 2. November 2022 um 19.30 Uhr ging es los - das Handballspiel

HC Elbflorenz gegen die Eulen Ludwigshafen aus Rheinland-Pfalz in der Ballsportarena.

Da wir als Klasse (8/4) das Handballturnier der Klasse 7 vor den Sommerferien erfolgreich meisterten, gewannen wir Freikarten für das Match, welche Herr Henker organisierte.

Herzlich begrüßt von dem Tiger-Maskottchen Florenz nahmen wir unsere Plätze in Begleitung von Frau Wolf (unsere Klassenleiterin) ein und beobachteten gespannt, wie die Heimspieler mit einer Lichtshow, lauter Musik und begeisterten Fanrufen begrüßt wurden. Darauf folgte ein spannendes, schnelles und aufregendes Spiel. Es war eine ziemliche Punktejagd, da der HC Elbflorenz am Anfang etwas zurück lag und träger wirkte als sein Gegner. Allerdings wurden die Dresdner tatkräftig unterstützt von 893 Fans, die mit ihrer Mannschaft mit fieberten. Zur Halbzeit stand es dann 17:13 für die Eulen Ludwigshafen. Die Hausherren in Schwarz ließen sich aber nicht unterkriegen und starteten mit frischem Enthusiasmus in die zweite Halbzeit, wo sie auch prompt ein paar Tore warfen. Besonders beeindruckten die Torwarte von Dresden, da sie aus der Distanz in das leerstehende Tor der Gegner warfen. Leider verletzte sich gegen Ende des Spiels die Nummer 26, Marek Vančo, der schon für viele Tore verantwortlich war und jetzt fehlte. Die Fans feuerten den HC natürlich an und die Mannschaft gab alles, aber am Ende reichte es nicht ganz, sodass es letztendlich 29:23 für die Gegner in Rot ausging. Beide Mannschaften hatten hart gekämpft, aber es kann immer nur einer gewinnen. Wir erlebten als Klasse einen aufregenden Abend.

Text: Schülerinnen und Schüler der 8/4

Foto: Sportfotografin (Stephanie Fleischer)