"Good Morning Vietnam!"

Sport- und Geschichtslehrer Herr Henker hat mal wieder Rotstift und Geschichtsbuch für Fahrrad und Kamera eingetauscht und nimmt uns in seinem Vortrag mit auf seine Tour durch Vietnam: Er erzählt uns von seiner Strecke von Hanoi nach Ho-Chi-Min-Stadt und von den zahlreichen Eindrücken dieser 3,5 Wochen langen Reise. Die Vielfalt Vietnams entdeckte er radelnd bei bis zu 42 Grad und bringt sie uns jetzt näher. Seine Reise durch das aufregende Land wurde begleitet von den Wunden des Krieges und Sprachbarrieren, aber durch Karaoke und einzigartige Natur unvergesslich gemacht.
Also kommen sie gerne, ob die Schüler-, Eltern-, Lehrerschaft oder andere Gäste, alle sind herzlich eingeladen zu dem Vortrag über seine Reise quer durch den Dschungel.
Die kulturreiche Bilder- und Videopräsentation von Herr Henker findet am 02.02.2023 ab 18 Uhr in der Aula des GDBs statt. Der Eintritt ist freiwillig, der Abijahrgang 2024 freut sich jedoch über jede Spende, welche ihrer Abigestaltung zugute kommt.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist auch online möglich.

Text: Marie-Luise & Antonia (Ge LK)

Fotomontage: Aline (Ku LK)

10.01.2023

Nachtrag

Eine volle Aula, Schüler des Gymnasiums Dresden-Bühlau, Eltern, das Kollegium, das Sekretariat, Gäste aus Großenhain, Langebrück und Norwegen waren vor Ort sowie über ein Dutzend Besucher wurden online begrüßt. Vielen Dank für diese Wertschätzung!

Der Abiturjahrgang 2022-2024 darf sich über 200 Euro als gesammelten (freiwilligen) Eintritt freuen. Es war ein kurzweiliger und lustiger Abend!

Ich bedanke mich außerdem bei SchB für die technische Unterstützung, beim 11er-Jahrgang für die kulinarische Versorgung und bei allen anderen für ihr Kommen!

03.02.2023, Hen