GDB-Mädchen Stadtmeister

Fußballerinnen ziehen ins Regionalfinale ein

In der Wettkampfklasse II im Fußball zeigten die GDB-Mädchen eine souveräne Leistung und sicherten sich die Stadtmeisterschaft sowie den Einzug ins Regionalfinale. In der ersten Partie traf unsere Auswahl auf das Marie-Curie-Gymnasium. Nachdem sich die Spielerinnen mit den ungewohneten Platzverhältnissen und dem "Fritz-Walter-Wetter" angefreundet hatten, erspielten sie sich die ersten Tormöglichkeiten, welche jedoch noch ungenutzt blieben. Im weiteren Spielverlauf münzten unsere Mädchen ihre Überlegenheit dann auch in Tore um. Die Defensive zeigte eine starke Vorstellung, sodass der Gegner nahezu keine Gefahr ausstrahlte. Nach einigen gelungen Spielzügen und gekonnten Abschlüssen stand am Ende ein leistungsgerechter 4:0-Erfolg. In der zweiten Partie gegen die 121. Oberschule kam unsere Auswahl nach längerer Pause nur schwer in "die Gänge". Trotzdem gelang nach einer Willensleistung der frühe Führungstreffer, welcher den "Knoten" dann löste. In der Folge erspielten sich die Fußballerinnen zahlreiche gute Gelegenheiten, verpassten aber entweder den platzierten Abschluss oder den Moment für das Zuspiel. Im zweiten Spielabschnitt agierte man dann konzentrierter und kam zu weiteren, teilweise schön herausgespielten, Toren. Kurz vor dem Schlusspfiff landete dann ein Distanzschuss des Gegners an unserem Pfosten, sodass sich unsere Torhüterin über die "0" freuen konnte. Folgerichtig stand am Ende ein deutliches 4:0 zu Buche.

Insgesamt zeigten die GDB-Mädchen ihr gewachsenes Spielverständnis und vor allen Dingen in der Defensive eine überzeugende Leistung! Hierbei machte sich die regelmäßige Teilnahme an der "GTA-Mädchenfußball" positiv bemerkbar. Nun freuen sich die Mädchen auf eine neue Herausforderung beim Regionalfinale in Heidenau.

GDB: Luise M., Luca, Pia (1 Tor), Stella (1), Linda (2), Leonie (2), Marie (1), Luise K., Antonia, Helene (1)

Vielen Dank für euren Einsatz für das GDB!

M. Schneider