Schulmeisterschaft Handball 2015

Am Dienstag, den 24. März, fand die Schulmeisterschaft des GDB in der Sportart Handball statt. Für den Wettstreit um den Ball zwischen allen Klassen der 7. Jahrgangsstufe wurden bereits Wochen vorher innerhalb der Mädchen- und Jungenmannschaften Taktiken und Pläne geschmiedet.

Unter den Augen von 4 Profis des HC Elbflorenz 2006, die selber gerade um den Aufstieg in die 2. Bundesliga spielen, entwickelten sich knappe und hart umkämpfte Partien. In den Pausen holten sich die Schüler bei den Handballprofis hilfreiche Tipps und Hinweise, um das eigene spielerische Können zu verbessern.

Nach einem langen Turnier wurden alle Schüler mit Preisen belohnt und die Siegerklasse von den Spielern des HC Elbflorenz 2006 zum nächsten Heimspiel mit Freikarten eingeladen.

Die Ergebnisse waren am Ende so knapp, dass neben den Platzziffern auch noch das Torverhältnis entscheiden musste und damit folgende Endplatzierung feststand:

Endplatzierung Klasse Platzierung Mädchen Platzierung Jungen
1 7/4 2 1