Fußball RF WK II weiblich

GDB-Fußballerinnen holen Bronze

Die Fußballerinnen des Gymnasium Dresden-Bühlaus erreichen den 3. Platz bei "Jugend trainiert für Olympia" in der Wettkampfklasse II.

Zum Regionalfinale waren für das Fußballturnier 6 Mannschaften gemeldet. Zunächst sollte aus 2 Gruppen sowie über anschließende Überkreuzspiele der Sieger und damit die Qualifikation zum Landesfinale ermittelt werden. Das Minimalziel, Gruppenzweiter zu werden, sicherte das Team mit einem 1:0-Sieg im 1. Spiel gegen die 121. Oberschule. Den einzigen Treffer in der Partie erzielte Linda. Die anschließende 0:2-Niederlage gegen das Weißeritz Gymnasium war zu verschmerzen, stand man doch bereits im Halbfinale.

Gegen Pirna, die ihre eigene Gruppe deutlich beherrschte, hatten sie im Halbfinale mit 1:2 denkbar knapp das Nachsehen. Das Spiel der Verlierer im Halbfinale um Platz 3 und damit um die begehrte Bronzemedaille entschied das GDB mit 3:0 klar für sich. Auch hier zeigte sich Linda treffsicher. Sie erzielte alle 3 Tore.

Nach 2 Siegen aus 4 Spielen belegt die weibliche Fußballmannschaft des Gymnasium Dresden-Bühlau den 3. Platz im Regionalfinale Dresden und kann sich über die Bronzemedaille freuen.

Die Fachschaft Sport bedankt sich im Namen des Gymnasiums und der Spielerinnen bei Herrn Bartsch, der sich als Elternteil bereit erklärte, die Mannschaft zu begleiten.

Für das GDB spielten: Marie, Rica, Maria, Luise, Antonia, Linda, Pia, Leonie, Helene.

Hen, 14. April 2016