Sieg für Bühlauer Lehrer mit Heldenstatus

„Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug?“ „Nein, es ist ein Bühlauer Lehrer!“

Beim traditionellen Lehrervolleyballturnier überzeugten die Lehrer im grünen Umhang des Gymnasium Dresden-Bühlaus wieder einmal. Sie holen den Titel und damit das Austragungsrecht für das kommende Schuljahr – und das in unvergleichlicher heldenhafter Manier.

Bereits im ersten Vorrundenspiel zeigte die Mannschaft um Captain Rosenthal wo es an diesem Tag lang gehen soll. Mit 19:12 gewann man kraftvoll gegen das Hülße Gymnasium. Im folgenden Spiel gegen das Gymnasium Dresden-Plauen bewies die Truppe Nervenstärke und setzte sich knapp mit 20:18 durch. Gegen das Gymnasium Dippoldiswalde ließ man die grünen Hulk Muskeln spielen und siegte 21:14. Kraftvolles Angriffsspiel ähnlich den Hammerschlägen Thors führte zu einem klaren 24:11 gegen die Christliche Schule Dresden und einem ungefährdeten Vorrundensieg.

Eisern zeigten sich die Männer und Frauen des GDBs gegen das RoRo-Gymnasium und gewannen das erste Hauptrundenspiel mit 18:15. Damit sollte das letzte Spiel gegen das Gymnasium Bürgerwiese zum großen Finale werden. Die Bühlauer flogen mit einem 19:15-Start-Ziel-Sieg zu einem viel umjubelten Titelgewinn.

Damit feiert die mitgereiste Lehrerschaft einen deutlichen Turniersieg und kommt zu der Erkenntnis bestens auf das 5. Volleyballturnier der GDB-Sportnacht am 12.1. vorbereitet zu sein. Die 7 Bühlauer Helden bedanken sich für die perfekte Organisation und bei der Schülerschaft des Bertolt-Brecht-Gymnasiums, die als Schiedsrichter aktiv waren.

Die Siegermannschaft bestand aus: Smi, Pie, Ros, Tre, SchB, RSchi, Hen.

Text: Hen

Fotos: alle