Annen-Medaille

Verleihung 2022

Im Oktober wurden zwanzig Ehrenämtler aus Sachsen für ihr langjähriges Engagement durch die Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt im Schloss Albrechtsberg ausgezeichnet. Das GeWi-Profil der Jahrgangstufe 9 hat dazu für jeden zu Ehrenden eine Laudatio vorbereitet.  Dabei wurden zuerst die Laureaten an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Der zweite Schritt war, die Laureaten telefonisch zu erreichen und mit ihnen ein Interview über ihr Leben, sowie die ehrenamtliche Tätigkeit zu führen. Zum Schluss wurde dann die Laudatio geschrieben und im Festsaal des Schlosses vor der Ministerin, den Ehrengästen und der Presse gehalten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und für die Schülerinnen und Schüler eine großartige Erfahrung.