Die Leitsätze

Für SchülerInnen

Wir fördern und fordern die SchülerInnen des Gymnasiums Dresden-Bühlau auf der Basis ihrer individuellen Möglichkeiten. Im Rahmen moderner Unterrichtsformen lernen sie kognitiv anspruchsvoll und sozial einfühlsam zu agieren.

Für LehrerInnen

Wir begleiten die SchülerInnen auf dem Weg, sich ihrer Individualität und aller damit verbundenen Chancen bewusst zu werden und stehen ihnen beratend zur Seite.

Für Eltern

Wir gestalten die Zusammenarbeit mit den Eltern kommunikativ und vertrauensvoll. Es gilt, eine Schulkultur zu entwickeln, in die sich alle einbringen können und in der sich alle wohl fühlen.

Für Partner

Wir öffnen die Schule für die Zusammenarbeit mit Partnern und beziehen eine Vielzahl außerschulischer Lernorte ein. So erreichen wir eine feste Verwurzelung des Gymnasiums Dresden-Bühlau in der Bildungslandschaft der Stadt Dresden.