Grünes Klassenzimmer

Auf der Dachterrasse im Neubau steht den Schülern und Lehrern seit September 2012 ein Grünes Klassenzimmer zur Verfügung. Jeder Kollege, der mit seiner Klasse Unterricht im Grünen plant, trägt sich in den im Lehrerzimmer ausliegenden Belegungsplan ein
Damit die Schulgemeinschaft recht lange Freude an der Nutzung der Möbel hat,gelten nachfolgende Regeln als verbindlich:

• Das Grüne Klassenzimmer kann von allen Klassen unseres Gymnasiums genutzt werden.
  • Der unterrichtende Fachlehrer begleitet seine Klasse. Ihm obliegt die Aufsicht auf der Dachterrasse.
  • Das Umstellen der Tische und Bänke erfolgt nur nach Anweisung des Lehrers.
  • Jede Klasse verlässt das Klassenzimmer ordentlich. Das betrifft insbesondere die Entsorgung von Müll und das Reinigen der Tafel.
  • Die Reinigung der Tischplatten darf ausschließlich mit Wasser erfolgen.
  • Schüler, die durch grob fahrlässiges Verhalten Tische und Bänke zerstören, werden zur Begleichung der Schäden zur Verantwortung gezogen.