Feriencamp im Schülerlabor der TU Dresden

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in den kommenden Sommerferien bietet das Schülerlabor an der TU Dresden ein Feriencamp in der 2. und 5. Sommerferienwoche an.

Im Fokus des Camps stehen naturwissenschaftliche Fragestellungen rund um die Themen Nachhaltigkeit, Technik und MINT-Forschung.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit an vier Tagen in kleinen Gruppen von max. 5 Personen gemeinsam mit unseren Lehramtsstudierenden spannende Experimente durchzuführen. Das Camp findet an der TU Dresden (Weberplatz 5, 01217DD) statt und ist kostenfrei. Dank einer Förderung durch das BMBF können alle Teilnehmer:innen auch mit einem Mittag in der Mensa der TUD versorgt werden.

Ziel des Feriencamps ist es, dass die Schülerinnen und Schüler wieder Spaß am Experimentieren, an den Naturwissenschaften und dem forschenden Lernen bekommen. Die Themen sind vielfältig und auf die jeweiligen Klassenstufen abgestimmt, die Schüler:innen können zwischen verschiedenen Themen wählen.

Zusammenfassung:

Wann:

2. Ferienwoche 25.07.2022 – 29.07.2022 (4 Tage von 9-15Uhr, genaue Tage finden Sie ab Juli auf der Homepage) oder

5. Ferienwoche 15.08.2022 – 19.08.2022 (4 Tage von 9-15Uhr, genaue Tage finden Sie ab Juli auf der Homepage)

Wer:                Schüler:innen der 7.- 10. Klasse, Oberschule, Gymnasium, FOS

Wo:                  LernLaborFarbe der TU Dresden, Weberplatz 5, 01217 Dresden

Was:                viertägige Projektwoche für Schülerinnen und Schüler der 7. – 10. Klasse sowie FOS mit dem Schwerpunkt Naturwissenschaft, Experimentieren, MINT

Kosten:  keine Kosten, kostenfreies Mittagessen in der Mensa

Weitere Infos und Anmeldung: https://tu-dresden.de/gsw/ew/ibbd/ct/lernlaborfarbe/Experimentierbox

Information bereitgestellt durch Herrn Wötzel (Fachleiter Naturwissenschaften)