intoMINT Schulpreis gewinnen!

Ferien nutzen und den intoMINT Schulpreis gewinnen!

Liebe Schülerinnen ab Klassenstufe 7,

ab sofort und noch bis zum 04.09.2022 kann unsere Schule an der intoMINT-Challenge teilnehmen, bei der es einen hochwertigen Schulpreis zu gewinnen gibt. Es gibt einen Klassensatz des FESTO BIONIC & LOTUS Kits unter den registrierten Schulen zu gewinnen. Zudem nimmt jedes Mädchen, welches sich in der App ein Profil anlegt und zwischen 13 und 19 Jahren ist (konkrete Bedingungen siehe Webseite), automatisch an der MINT Challenge teil und kann eines von drei iPads gewinnen. Mitmachen lohnt sich also. Die Sommerferien stehen vor der Tür und ist die Gelegenheit auf Punktejagd zu gehen.

Kern des Projektes ist die intoMINT App, in der über 130 Experimente und Aktivitäten zum Mitmachen für zuhause zu finden sind und Mädchen spielerisch für MINT Themen (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) begeistern soll.

Was muss man tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

1. Unsere Schule ist bei diesem Wettbewerb bereits registriert. Ansprechpartner ist Herr Wötzel.

2. In unsere Schule müssen sich mindestens fünf Schülerinnen ab Klasse 8 die intoMINT App herunterladen und spannende MINT Experimente zu Hause durchführen.

3. Haben die Schülerinnen (mind. 5) bis zum 04.09.2022 insgesamt mindestens 50 Experimente in der App eingereicht, nimmt unsere Schule an der Verlosung teil. Wichtig: die Schülerinnen müssen den Namen unserer Schule in deren Profil in der intoMint App angeben.

Weitere Informationen auf der Homepage  https://www.intomint.de  und bei Herrn Wötzel.

Viel Erfolg und Spaß beim Experimentieren.