Am Donnerstag, den 16.05.2024, vertraten sechs Kinder der zweiten Klassen unsere Schule beim jährlichen Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia & Paralympics" , in der Sportart Schwimmen. Daran teilgenommen haben insgesamt zehn Schulen, welche sowohl aus Leipzig als auch beispielsweise aus Krostitz oder Bennewitz angereist sind.

Geschwommen sind sie in vier verschiedenen Disziplinen, welche stets als Staffel ausgetragen wurden. Zwei der vier Disziplinen konnten die Kinder als Sieger beenden und bei den anderen zwei Disziplinen wurde ein guter dritter Platz errungen.

Somit belegte unsere Schule in der Gesamtwertung den 2. Platz und qualifizierte sich damit für das Sachsenfinale am 06.06.2024 in Kamenz. Dort finden sich dann die zwei besten Schulen aus den Regionen Chemnitz, Dresden, Leipzig,... …zusammen und schwimmen die beste Schule aus Sachsen aus.