Unsere Podcasts

Im Schuljahr 2022/2023 startete erstmals bei uns im Hort die Podcast AG.

In der Podcast AG endecken die Kinder die aufregende Welt des Podcastings. Sie lernen, wie man Geschichten erzählt, Interviews führt und interessante Themen präsentiert. Durch praktische Übungen entwickeln sie ihre Kommunikations- und Kreativitätsfähigkeiten weiter.

Die Podcasts, die die Kinder erstellen, sind eine wunderbare Möglichkeit, die eigene Stimmen zu hören und ihre Ideen mit anderen zu teilen. Wir sind gespannt auf die vielfältigen Themen, die sie behandeln werden, und sind überzeugt, dass sie uns mit ihren Beiträgen begeistern werden.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Kindern bedanken, die sich freiwillig für diese AG gemeldet haben. Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Gemeinschaftsgeist und wir freuen uns, dass sie diese Erfahrung machen können.

Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse der Podcast AG und möchten Sie bereits jetzt dazu ermutigen, die Podcasts der Kinder anzuhören und Ihre Unterstützung zu zeigen.

Episode 1

Nach einer Einführungsphase in die Thematik "Podcast", haben sich die teilnehmenden Kinder darauf geeinigt, einen Podcast für die zukünftigen ersten Klassen aufzunehmen.

Beteiligt sind an diesem Projekt: Damien, Pia, Tim, Colin und R. (alle aus Klasse 3).

Veröffentlicht am 06.07.2023

Hinweis: Falls der Mediaplayer auf dem Mobilgerät nicht sichtbar ist, dann bitte etwas heranzoomen.