► Wir werden zum kleinen Yogi

„Manchmal ist in sich gehen die beste Art der Fortbewegung.“

Yoga ist zugleich ein Zustand, wie auch ein Weg, um diesen Zustand zu erreichen.

Kinder leben in einer herausfordernden Welt. Ihr Alltag ist geprägt von vielen Aufgaben und äußerlichen Reizen. Da fällt es schwer, zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu tanken. Yoga kann in diesen stressigen Situationen regulierend wirken.

Kinderyoga fördert die Begeisterung an Bewegung und unterstützt die körperliche Entwicklung auf natürliche Weise. Dabei wird die Muskulatur gekräftigt und die Beweglichkeit des gesamten Bewegungsapparats verbessert. Es ist ein Mix aus Spiel, Spaß, Sport und Entspannung, bei dem die eigene Kreativität und Spontanität der Kinder ebenso ihren Raum findet.

Wir gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise durch unseren Körper, lernen ihn wahrzunehmen, lernen Atemübungen und Tiefenentspannung und werden so selbst zum kleinen Yogi.