Grundschule Doberschütz

Interview mit Frau Richter

Wann und wo sind Sie geboren?

09.12.19piep in Oschatz

Haben Sie Haustiere? Wenn ja, welche?

Ja, ich habe einen Hund, einen blonden Labrador. Sie heißt Dara.

Was essen Sie gerne?

Am liebsten esse ich Nudeln mit Tomatensoße und gaaaanz viel Käse – am liebsten Gouda. Kinderschokolade mag ich auch sehr gerne.

Was haben Sie für Hobbys?

Meinen Hund, meine Freunde, außerdem gehe ich gerne zu Fußballspielen und joggen, also ich mag Sport im Allgemeinen. Am liebsten jogge ich alleine, aber manchmal nehme ich auch meinen Hund mit.

Wenn ich ganz viel Zeit habe, lese ich auch gerne.

Welche Fußballspiele besuchen Sie?

Spiele von RB Leipzig, mein Lieblingsspieler ist Yussuf Poulsen. Ich habe eine Dauerkarte im Stadion im Sektor B.

Haben Sie Kinder? Möchten Sie Kinder?

Ich habe noch keine Kinder, aber ich werde sicher noch Kinder haben wollen. Ich vermute, dass es Zwillinge werden, da meine Oma einen Zwillingsbruder hatte.

Was ist Ihr Lieblingstier?

Neben meinem Hund mag ich Erdmännchen sehr gerne.

Was ist das lustigste, was Ihr Hund gemacht hat?

Der Hund macht ganz oft ganz witzige Dinge. Sie rennt z. B. im Schlaf, wenn Sie träumt.

Was ist Ihr Lieblingsfilm?

Harry Potter und Herr der Ringe und alle Marvelfilme.

Was bringt Sie zum Lachen?

Mein Hund, meine Klasse, meine Freunde. Ich lache grundsätzlich sehr gerne und sehr viel. Die Oma von meinem Freund erzählt auch ganz tolle Witze, aber ich kann sowas nicht, da ich mir die nicht merken kann.

Was ist Ihr Lieblingsbuch?

Harry Potter und Krimis lese ich sehr gern. Harry Potter habe ich in Englisch und Deutsch gelesen. Ich wollte nämlich immer sofort wissen, wie es weitergeht und die englischen Bücher kamen immer eher raus.

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

Blau!

Welche Musik hören Sie gerne?

Metal: Metallica, Nirvana, Depeche Mode

Nirvana wollte ich als Jugendliche auch gerne laut hören, aber das mochte meine Mutti nicht. Ich durfte alles laut hören, aber Nirvana nicht.

Was war Ihr Lieblingsfach in der Schule?

Sport, solange es nicht Geräteturnen war, Mathe fand ich auch toll und Geografie.

Wie lange unterrichten Sie schon?

Vor fast 3 Jahren habe ich mein Referendariat beendet, seitdem unterrichte ich.

Was war die schlechteste Note, die Sie jemals auf dem Zeugnis hatten?

Ich hatte in Englisch einmal eine 4 auf dem Zeugnis. Danach war ich ein halbes Jahr ein Ausland und dort habe ich dann besser gelernt, Englisch zu sprechen als in meiner gesamten Schulzeit.

Wären Sie gerne Schulleiterin?

Nein! Das ist sehr anstrengend. Ich habe zwar schon mehr Verantwortung als andere Lehrer, aber wenn Frau Bauer mal nicht da ist, dann merke ich, was man da noch alles machen muss, vor allem im Büro. Ich bin eher praktisch veranlagt, deshalb unterrichte ich lieber.