Grundschule Gablenz

Förderverein der Grundschule Gablenz e.V.

Der Förderverein der Grundschule Gablenz wurde am 18. September 2007 gegründet.

Zweck des Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Grundschule Gablenz in Chemnitz. Der Verein bezweckt, das Gefühl der Zusammengehörigkeit zwischen Schule, Eltern und Schülern sowie Freunden der Schule zu erhalten und zu fördern.

Ziel des Vereins ist, zur Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse beizutragen und die Schule bei der Ausführung ihres Bildungsauftrages, ihrer kulturellen Arbeit und ihrem erzieherischen Bestreben zu unterstützen.

Geförderte Zwecke sind insbesondere die Um- und Ausgestaltung des Schulgartens, die Beschaffung von Spielgeräten, die Um- und Ausgestaltung der Schulbibliothek, die Bereitstellung saisonaler Dekorationsartikel, die Unterstützung kultureller Veranstaltungen und andere Zwecke dieser Art.

(Auszug aus der Satzung)

Unterstützen Sie unsere Grundschule, indem Sie Mitglied des Fördervereins werden!

Anschrift   Förderverein der Grundschule Gablenz
Carl-von-Ossietky-Str. 171