Grundschule Gablenz

E-Mail:     gablenzerhort@kjf-online.de

Frühhort in der Schule:     06.00 bis 8.30 Uhr

Hort:                                 11.00 bis 17.00 Uhr

Die Kinder der Schule werden 16.00 Uhr in die Liddy-Ebersberger-Straße gebracht.

Ferien:                              07.30 bis 15.30 Uhr

Für die Ferien gibt es immer einenFerienplan mit den aktuellen Angeboten.

Schließzeiten 2014:          Freitag nach Himmelfahrt

Zeit zwischen Weihnachten und Silvester

Über uns

Unser Hort ist in zwei voneinander getrennten Gebäuden untergebracht. Die Kinder der 1. und 2. Klasse sind in unserem Hort auf der Liddy-Ebersberger-Straße. Die Kinder der größeren Klassen in unseren Horträumlichkeiten der Gablenzer Grundschule.

Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit bilden der Sächsische Bildungsplan und die UN- Kinderrechtskonvention. Wir arbeiten nach einem offenen pädagogischen Konzept und wir verstehen das Kind als Akteur seiner eigenen Entwicklung im sozialen Miteinander der Hortgemeinschaft. Wir sind ein gemischtes Team von 10 Pädagogen und wir gehen mit den Eltern unserer Hortkinder eine Bildungspartnerschaft ein. Wir verstehen uns als Beobachter, Wegbegleiter, Netzwerker, Dokumentator, Bildungspartner, Motivator, Impulsgeber, Zuhörer, Unterstützer, Berater, Lernpartner und vieles mehr.

Mit dem Elternrat der Schule arbeiten wir eng zusammen. Bei der Vorbereitung von Festen und Höhepunkten erfahren wir durch den Elternrat große Unterstützung und wir arbeiten gemeinsam, damit diese gelungene Veranstaltungen für unsere Kinder werden.

Wir möchten Sie immer bitten, sich aktuell an unseren Aushängen über das Geschehen im Hort zu informieren.

das Team des Hortes

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Sprechzeiten der Leiterin

An 2 Nachmittagen möchte ich als Ansprechpartner für Eltern in unseren Gebäuden da sein. Mein Büro befindet sich im Gebäude auf der Liddy- Ebersberger- Straße. Vor meinem Zimmer habe ich eine Pinnwand, an der ich jede Woche aktuell diese Zeiten aushänge. Diese Zeiten werden in der Regel so wie unten beschrieben sein. Im Gebäude der Schule finden Sie mich in unserem Personalzimmer in der 1. Etage oder in unseren Horträumlichkeiten. Sie können mit mir auch einen individuellen Termin vereinbaren. Wenn Sie nur etwas abgeben möchten für unsere Buchhaltung des Vereines oder für mich, können Sie dies selbstverständlich in beiden Häusern tun.

Dienstags: - 17 Uhr im Haus Liddy (außer Ferien, Veranstaltungen, Urlaub, selbst im Gruppendienst oder ähnliches)

Donnerstags: bis 16 Uhr im Gebäude der Schule (außer Ferien, Veranstaltungen, Urlaub, selbst im Gruppendienst oder ähnliches)

Leiterin des Hortes der GS Gablenz

Leitbild des KJF

www.kjf-online.de/leitbild.html

Hinweis

Der KJF e.V. Chemnitz ist bemüht, die Inhalte dieser Web-Site fachlich und sachlich richtig darzustellen. Eine Garantie hierfür kann von dem KJF e.V. Chemnitz nicht übernommen werden. Der KJF e.V. Chemnitz übernimmt keine Haftung für die Verwendung der von der Web-Site abgerufenen Informationen.