Grundschule an der Bernhard-Göring-Straße

Projekte 2020 / 21

Kunst beim Mittagessen

Schaut mal - Seit wenigen Wochen zieren eindrucksvolle Wandkunstwerke unserer Viertklässler unsere bisher eher kahle Wand im Speiseraum.

Bei so einem Anblick schmeckts doch gleich doppelt so gut ;)

Projekt „Stillsitzen macht mau – Zappel dich schlau!“

Wir danken der „Stiftung Bildung“!

Im Frühjahr konnten wir für unser Projekt

„Stillsitzen macht mau – Zappel dich schlau!“

Sportspiele für den bewegten Unterricht und die kleinen Pausen anschaffen. Dabei handelt es sich z.B. um Lernspielbälle für den bewegten Mathematikunterricht oder Buchstabenspiele, die auch motorisch umgesetzt werden. Außerdem können nun u.a. Schwungseile oder Softballwurfscheiben auch einmal im Schulhaus genutzt werden, wenn es draußen regnet oder das Stillsitzpotential für diesen Tag aufgebraucht ist. Zwei gut gefüllte Kisten mit vielfältig motivierenden Materialien können nun während des Unterrichts von allen Klassen genutzt werden.

Unsere Idee, frei zugängliche Bewegungsecken in den Fluren einzurichten, konnten wir aufgrund der Coronazeit leider nicht umsetzen.

Für den Inhalt der LernspielBewegungskisten hatten wir 1500,-€ zur Verfügung – DANKE!

Frau Hölldobler, Frau Bartoschek und der Förderverein der Schule an der Bernhard-Göring-Straße

Schule bewegt

Weihnachtsgruß

Kalender 2021

Dank Familie Engel/Guske gab es auch in diesem Jahr einen Kalender vom Kinderrat! Durch den Verkauf konnte der Förderverein seinen Kontostand zum Jahresende etwas aufbessern!

Neues von Päppi