Umzug

Liebe Familien der Schule Connewitz,

unsere Komplexsanierung verschiebt sich aller Voraussicht nach um ein Jahr auf den Sommer '26 und zwar aus gutem Grund: Die Stadt ist auf unsere Bedenken hinsichtlich Fahrtweg, Shuttlelösung und Trennung der Schulgemeinschaft eingegangen. Wir sind nun - für die Dauer der Sanierung - in den Neubau der Gemeinschaftsschule Dösner Weg geplant, eine S-Bahn-Station von uns entfernt. Da gibt es nicht nur ausreichend Platz für uns alle, sondern auch nagelneue moderne Architektur, die eine offene Arbeitsweise erfordert, weil dort so gut wie keine Klassenzimmer, sondern Lernhäuser und Projekträume entstehen. Die klassische frontale Arbeitsweise ist in einer solchen Umgebung dann eher die Ausnahme. Wir rechnen von 07/26 bis 07/29 mit den Bauarbeiten und freuen uns auf die spannende Herausforderung.

Katharina de Vette