Brüder-Grimm-Grundschule Leipzig

Praktikum im Hort

Die praktische Ausbildung wird durch ausgebildete Praxisanleiter übernommen. Die Praxisanleiter im Hort der Brüder-Grimm-Schule sind Frau Bauer, Frau Junghanns, Herr Berthold und Herr Scholtz.

In unserem Hort können wir den Berufsgruppen Sozialassistent: innen, Heilerziehungspfleger: innen und Erzieher: innen ein Praktikum ermöglichen.

Wenn Sie sich für ein Praktikum in unserem Hort interessieren, senden Sie uns gern eine Bewerbung zu. Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf, aus dem Ihre Kontaktdaten und bereits erworbenen Kenntnisse hervorgehen.

Ihre Bewerbung wird von allen Praxisanleitern eingesehen und nach der Prüfung unserer personellen Ressourcen erhalten Sie von Ihren zuständigen Praxisanleitern eine Einladung zu einem Kennlerngespräch. Im positiven Verlauf wird der Praktikumsvertrag vorbereitet, den Sie bei der Stadt Leipzig einreichen.

Bitte beachten Sie, dass ein erweiteres Führungszeugnis im Original eingereicht wird, welches zum Zeitpunkt des Einreichens nicht älter als 6 Monate sein darf. Die entstehenden Kosten für die Beantragung des Führungszeugnisses können durch uns nicht erstattet werden.

Zudem ist der zweifache Masernimpfschutz durch Sie nachzuweisen. Bringen Sie Ihren Impfausweis gern zur Einsicht zum Kennlerngespräch mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und auf gegenseitige Lerngelegenheiten mit Ihnen.

Ihre Praxisanleiter im Hort der Brüder-Grimm-Schule