EU - Schulprogramm

Erfreulicherweise können wir nun bereits zum dritten Mal an dem kostenlosen EU-Schulprogramm teilnehmen. Zweimal pro Woche erhalten die Kinder frisches Obst und Gemüse sowie Vollmilch.

Die Kinder genießen die große Auswahl und probieren auch gern Ihnen noch unbekannte Sachen. Wir sind froh darüber, gemeinsam mit den Lieferanten einen Beitrag zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährungsweise beitragen zu können. Denn dies ist für die Entwicklung und den Lernerfolg von Kindern unerlässlich.

Mit dem EU-Schulprogramm bietet sich die Chance, Kindern in sächsischen Kinderkrippen und Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen eine kostenlose Extra-Portion Milch und Obst, Gemüse anzubieten und dadurch gesunde Ernährung schmackhaft zu machen.

Durch gemeinsames Essen und Trinken in der Gruppe bzw. Klasse können neue Erfahrungen gesammelt und die Akzeptanz für die Produkte verbessert werden. Die pädagogische Begleitung des Programmes in den Einrichtungen soll daneben das Wissen und die Kompetenzen der Kinder im Umgang mit den Produkten erweitern.