Wir stellen uns vor

Der Zweck des Fördervereins ist es, für die schulische Bildung aller Kinder der Wilhelm-Walther-Grundschule im Neuhausener Ortsteil Cämmerswalde materielle und ideelle Hilfe zu bieten sowie sonstige schulbezogene Maßnahmen, die den gleichen Zielen dienen, zu unterstützen.

Dieser Zweck wird insbesondere erreicht durch:

• die Beteiligung bei der Ausgestaltung der Schule.

• Unterstützung finanziell bedürftiger Schüler bei Wanderungen, Schulfahrten, Theaterbesuchen und sonstigen schulischen Veranstaltungen, die einen Eigenanteil der Erziehungsberechtigten voraussetzen.

• die Beteiligung bei der Anschaffung von zusätzlichen Lehr- und Arbeitsmitteln.

• die Anerkennung besonderer Schülerleistungen und des besonderen Einsatzes für die Schulgemeinschaft.

• die Förderung begabter Schüler.

• die ideelle und materielle Förderung der Schüler der Wilhelm-Walther-Grundschule und der Schule selbst, insbesondere ihrer wissenschaftlichen, musischen, sportlichen, gemeinschaftsfördernden und sozialen Einrichtungen und Initiativen.