Unser Schulprogramm

"Auf den Anfang kommt es an - Schule in Bewegung"

WIR bereiten unsere Kinder in freudvoller Atmosphäre auf das lebenslange Lernen vor und helfen ihnen bei ihrer Entwicklung zu urteils- und handlungsfähigen Persönlichkeiten.

WIR respektieren die Heterogenität jedes einzelnen Schülers und helfen ihm bei der Findung und Erreichung seiner persönlichen Ziele.

WIR vermitteln auf der Grundlage des Lehrplanes umfangreiches Wissen, die erforderlichen Werte und Kompetenzen.

WIR kooperieren mit den Eltern, dem Hort, weiterführenden Bildungseinrichtungen, Kindertagesstätten und interessierten Partnern.

WIR integrieren uns in das Dorfleben und vermitteln den Kindern Heimat- und Naturverbundenheit.

WIR sind ein kompetentes Team von praxiserfahrenen Grundschullehrerinnen, die ihr Wissen den sich ständig verändernden Bedingungen anpassen.

Unsere Elternarbeit

Unsere Elternarbeit beinhaltet folgende Aktivitäten:

• regelmäßige Elternabende
  • thematische Elternforen