Teilnahme am Sächsischen Informatikwettbewerb ...

Die Schüler der Computer AG der Grundschule unter Leitung von Frau Prescher beteiligen sich seit 2005 am Sächsischen Informatikwettbewerb. Mehrfach belegten Schüler der Computer AG vordere Plätze in der Kategorie "Grundschulen".

Informatikwettbewerb-Landesausscheid

Am 04.03.2020 war es wieder soweit.
Diesmal fand der Landeswettbewerb auf vielfachen Wunsch wieder an unserer Schule statt teil.
In der Zeit von 10.00 - 11.00 Uhr wetteiferten 15 Schüler. Unsere Schule wurde durch Valentin Hoch und Tim Klingauf aus der Klasse 4 vertreten.
Danach ging es zur Überraschung von allen Teilnehmern noch ins Museum der Westlausitz. Dort wurden wir zu Museumsprofis. Es waren sehr interessante Stunden. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Museums.

Sieg im Sächsischen Informatikwettbewerb 4. Klassen 2018 für die Grundschule Kamenz-Wiesa

Im Informatikwettbewerb 2018 errangen Eva Lehmitz und Henriette Behnke den Sieg bei den 4. Klassen.

Herzlichen Glückwunsch!

3. Platz der Grundschule Wiesa im Informtikwettbewerb 2014

Jonas Klawitter aus Klasse 3 holte den dritten Platz für die Grundschule Wiesa im Sächsischen Informatikwettbewerb 2014. Herzlichen Glückwunsch!

Grundschule Wiesa erfolgreich beim Informatikwettbewerb 2013

Demian Hoch hat beim Sächsischen Informatikwettbewerb den 3. Platz erreicht. Er erhielt seine Auszeichnung am 15. Juni 2013 in den Räumen der FH Zittau/Görlitz. Wir danken Demian Hoch und Frau Prescher für Ihren Einsatz und wünschen weiterhin viele Erfolge auf diesem Fachgebiet.