Lessing-Gymnasium Hoyerswerda

Ganztagsangebote

Jedes Jahr bieten wir ein vielfältiges Programm im Rahmen der Ganztagsangebote, das nur möglich wird durch die Unterstützung zahlreicher Partner, die ihr Wissen und Können im z. B. sportlichen, sprachlichen und musikalischen Bereich an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.

Die Angebote sind zum Teil in den Unterrichtstag integriert, so z. B. die Kulturstunde für die 5. Klassen, die Lernkultur für die 6er oder die Kulturnachmittage für die Klassenstufen 5 bis 11.

Aber auch nach dem Unterricht kann man sich auf unterschiedliche Art und Weise betätigen, sei es musikalisch, sportlich, sprachlich oder handwerklich.
Eine sehr gut ausgestattete Bibliothek und die sehr professionell arbeitende Schülerfirma „Pupils on Stage“ komplettieren das Angebot.

Hier die Angebote für dieses Schuljahr: GT-Angebote_2023_24