beste.schule wieder in vollem Umfang nutzbar

Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen, alle Dienste funktionieren wieder.

Das Einbinden des Vertretungsplanes in die App "beste.schule" sollte jetzt vollständig funktionieren. Erkennen Sie trotzdem Fehler oder Unstimmigkeiten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Vielen Dank dafür.
Der Vertretungsplan hier auf unserer Webseite bleibt trotz Möglichkeit der App-Nutzung als schnelle Orientierung weiterhin erhalten.

Seit Schuljahresbeginn nutzen wir das digitale Klassen- und Notenbuch vom Leipziger Anbieter schulverwalter.online UG, namens beste.schule. Dazu wurden in den Elternabenden die Schülerzugänge ausgeteilt. Damit sind die Schülerinnen und Schüler in der Lage, den Stundenplan mit eingearbeiteten Vertretungen, die erhaltenene Noten und Information zu anstehenden Leistungskontrollen und Klassenarbeiten auch online einzusehen. Wir empfehlen dazu die App "beste.schule", die in allen App-Stores verfügbar ist. Da alle unsere Schülerinnen und Schüler noch minderjährig sind, steht der Schülerzugang auch den Eltern zur Verfügung.

Ein eigener Zugang für Eltern ist momentan in Planung, der über die Funktionen des Schülerzuganges hinaus, auch die Möglichkeit bietet, die Kinder vom Unterricht abzumelden. Außerdem können vom Lehrer Elterninformationen verteilt werden.

Da wir uns noch in der Einführungsphase mit beste.schule befinden, möchten wir um Nachsicht bitten, wenn noch nicht alles problemlos funktioniert. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen an uns zu wenden. Dazu gibt es ein spezielles Kontaktformular