48-Stunden-Aktion

Unsere Schule beteiligt sich schon seit 2010 an der 48-Stunden-Aktion. Dabei hat sich schon Einiges am Außengelände unserer Schule getan.

2013

• Gestaltung eines Aufenthaltsraumes für die Buskinder, die Wände wurden frisch gestrichen und mit Figuren und bunten Streifen gestaltet, Bilderrahmen und Blumenhocker wurden gebaut
  • 4 neue Bänke für den Pausenhof wurden gestrichen
  • Aufbau eines neuen Tischkickers und Reparatur eines weiteren Tischkickers – vielen Dank an alle anwesende Eltern, Schüler und Lehrer und den Sponsoren: Rolf Stöber, Katja Friemel, Jans Wünsche und der Fa. Frenzel und Henke, sowie der Fam. Hartmann - Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage (Schulleben).

2014

• Beginn des Baus unseres geplanten Beachvolleyballplatzes, Auslegen von Fleece und einbringen von Sand
  • Streichen der Pausenbänke - Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage (Schulleben).

• Fertigstellung der Beachvolleyballfläche durch Herrn Siegfried Müller
  • Instandsetzung der drei Hütten neben dem Beachvolleyballplatz
  • Die Hütten wurden mit Holzschutzfarbe versehen.
  • vielen Dank an alle anwesenden Eltern, Schüler und Lehrer - Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage (Schulleben).

2016

• Renovierung des Unterrichtsraumes 320 -Farbgebung, Spachtelarbeiten, Instandsetzungsarbeiten - Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage (Schulleben).

• keine Teilnahme aufgrund der Innensanierung des Schulgebäudes

2018

• Renovierung des Unterrichtsraumes 313 -Farbgebung, Spachtelarbeiten, Instandsetzungsarbeiten - Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Homepage (Schulleben).

2019

• Bau von Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse. Ein gemeinsames Projekt mit dem Naturschutzzentrum Neukirch.

2020

• Start des Projektes "Wildblumenwiese", gemeinsam mit der Grundschule und den Kindergärten