Oberschule Radebeul-Mitte

Volleyball Kreisfinale am 11.01.2018 in Meißen WK II

Am 11.01.2018 nahmen die Jungs der WK II am Kreisfinale im Volleyball teil. Durch ein glückliches Los hatten wir in der Vorrunde die leichtere Gruppe, was noch nicht hieß, dass das Halbfinale sicher war.

Im ersten Spiel gegen die Leonhard Frank Schule aus Coswig war die Mannschaft noch zu verschlafen und verlor klar in zwei Sätzen. Im zweiten Vorrundenspiel konnten wir uns mit viel Glück gegen den Gastgeber einen Sieg in drei Sätzen erzittern.

Nach der Vorrunde wirkte die Mannschaft dann wie ausgewechselt. Es wurde gekämpft, motiviert und so konnten wir gegen den späteren Sieger aus Lommatzsch ein sehr anschauliches Spiel liefern, welches im zweiten Satz zwar verloren, aber mit 25 zu 20 Zählern ein super Ergebnis darstellte.

Im Spiel um Platz 3 gegen unseren ersten Gegner des Tages aus Coswig konnte die Mannschaft dann zeigen zu was sie in der Lage ist. Den ersten Satz konnten wir klar mit 25:15 gewinnen. Im zweiten Satz wurde dann nochmals unterstrichen, zu was die Jungs an diesem Tag fähig, wenn sie miteinander spielen. So konnte am Ende ein fantastischer 3. Platz erreicht werden.

Ein großes Lob gilt allen Spielern des Tages für eine super Mannschaftsleistung.