Wie gut kennen unsere Schüler ihre Schule?

Im Rahmen des Informatikunterrichtes der Klassestufe 10 entstand tolles Projekt aus dem ein kleiner Schulwettbewerb resultierte. Dieser Wettbewerb läuft unter dem Namen „Schule im Detail“. Die Schüler fertigten dazu eine Aufgabenstellung, die Suchbilder und Urkunden für die Sieger an.

Die Schüler stellten dabei folgende Aufgabenstellung:

In diesem Wettbewerb, stellen wir jede Woche, im Zeitraum vom 12.5.2014 bis zum 4.7.2014, ein neues Foto vor, auf dem ein kleines Detail der Schule zu sehen ist. Ziel ist es diese Details in der Schule zu finden und uns die Lösung bis zum Ende der Woche mitzuteilen. Dies tut ihr indem ihr ein Blatt mit eurem Namen und einer möglichst genauen Beschreibung des Ortes vom Detail bzw. dem Namen des Details in der von uns gestellten Box abgebt. Es gibt einen Wochensieger und einen Endsieger, der bei Gleichstand ausgelost wird. Sie erhalten einen kleinen Preis.

Und hier das erste bis vierte Suchbild mit Lösungen:

Der Wettbewerb läuft noch weiter. Wir wünschen allen Schüler viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche.
Ein wirklich tolle Idee, die sich noch einmal wiederholt werden kann.