Familie - Kinderbetreuung - ein Teddy entsteht...

Ein Teil unserer Klasse hat sich im WTH-Unterricht mit dem Thema Familie und der Betreuung von Kindern beschäftigt. Wir haben einiges über Spielzeug und Spielarten gelernt und wollten dann auch etwas Praktisches zu diesem Thema machen. Frau Billaudelle gab uns eine Schnittvorlage eines Teddybären und erklärte uns die Arbeitsschritte.
Zuerst wählten wir einen Stoff aus und schnitten die Teile mit den Schablonen aus. Dann mussten wir den Körper mit der Nähmaschine zusammennähen und umdrehen. Das fiel einigen gar nicht so leicht, da manche Nähte wieder aufrissen.  Doch mit gegenseitiger Hilfe, schafften es dann alle.
Den Kopf nähten wir aus drei Teilen zusammen und drehten ihn wieder um. Das klappte viel besser als beim Körper. Nun konnten wir mit Watte alles ausstopfen und die Ohren abnähen. Spätestens jetzt konnte man den Teddybären erkennen. Wir nähten den Kopf an den Körper und stickten mit Wolle die Augen, die Nase und den Mund. Dadurch sahen dann alle Teddybären ganz unterschiedlich und individuell aus. Als Augen hätten wir auch Knöpfe nehmen können, aber die meisten wählten lieber die Wolle.
Wer mochte, konnte noch ein kleines Halstuch aus Stoffresten nehmen, um den Teddybären zu verschönern.
Nach zwei Blöcken Arbeit und zerstochenen Fingern waren wir dann endlich fertig und ich glaube, das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?