Pancakes, Pizza & BO*…

… und was kocht ihr so?

Die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen haben in dieser Woche die Kochlöffel in unserer Lehrküche geschwungen.

• Bei der 8 a gab es Pfannkuchen zum Frühstück. Die 8 c hat sich für Pfannkuchen auf amerikanische Art entschieden, leckere Pancakes mit Ahornsirup und Banane gab es zum Frühstück.
  • Die 8 b, 9a und 9 c kann jetzt Pizzateig selbst herstellen. Die Pizzen Margherita mit Mozzarella und frischen Basilikum sahen alle sehr köstlich aus und haben den Schülern geschmeckt.
  • Die 9 b kochte eine Hähnchen-Reis-Pfanne mit frischem Gemüse und Curry. Der praktische Unterricht hat allen Schülern viel Freude bereit.

Im übrigen bietet unser Kooperationspartner das Hotel Bülow Palais die Möglichkeit zum Schülerbetriebspraktikum und zur Berufsausbildung zum/r Koch/Köchin.

Schau doch mal hier rein:

*BO - Berufsorientierung

M.Zwar