„Schuhe putzen war gestern…

… heute nähen wir den Nikolaus Stiefel selbst.“, dachten sich die Schülerinnen und Schüler der WTH Gruppe aus der Klasse 7B.

Aus der Kiste mit den Weihnachtsstoffen suchte sich jeder seinen Lieblingsstoff für den Stiefel und Material zum verzieren aus. Dann musste zugeschnitten werden: zweimal Oberstoff und zweimal Futterstoff waren von der Pappschablone zu übertragen. Das verzieren war manchmal eine ganz schön knifflige Angelegenheit, auch das nähen um die große Rundung ließ so manchen verzweifeln. Aber nach mehreren Stunden angestrengter, konzentrierter aber auch fröhlicher Arbeit können sich wunderschöne Nikolaus Stiefel sehen lassen. Und vielleicht hat der Nikolaus sogar etwas für die fleißigen Näherinnen und Näher hinein gesteckt.