Tierischer WTH Unterricht in der Oberschule Weixdorf...

Am Freitag, den 13.01.2017 gestaltete die Klasse 9b der Oberschule Weixdorf im WTH Unterricht kleine Sockentiere, die aus mitgebrachten Socken entstehen sollten. Davor konnte man sich eine Vorlage aus dem Internet ausdrucken, die dann als Hilfestellung galt. Die Schüler gestalteten ganz unterschiedliche Tierarten, wie z.B. Quallen, Katzen, Hasen oder auch Krokodile. Meistens war es eine sehr mühsame Arbeit, die dem einen oder anderem nicht immer leicht viel. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, zu sehen, was aus Socken so alles entstehen kann. Die Schüler der Klasse 9b konnten gut mit Nadel und Faden umgehen, da sie es in den vergangenen Jahren zuvor schon gelernt hatten. Die Sockentiere wurden mit Watte gestopft, um diese echter aussehen zu lassen und um ihnen Halt zu geben. Die meiste Arbeit blieb aber an den etwas größeren Tieren hängen, deswegen konnten die Schüler es auch in den nächsten beiden Stunden zu Ende nähen. Es war eine gute und lustige Atmosphäre, denn man konnte seine Ideen ausschöpfen und sein Tier gestalten, wie man wollte. Die Arbeit hatte sich gelohnt. Frau Billaudelle, die WTH Lehrerin der Klasse 9b, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, außer ein paar Ausnahmen. Zum Abschluss wurde noch ein kleines Fotoshooting veranstaltet, um die niedlichen Tiere zu  präsentieren.