ein Projekttag der Klasse 6

In der Klassenstufe 6 wird an unserer Schule traditionell der Kochlöffel geschwungen, denn es galt auch in diesem Schuljahr Europa nicht nur geographisch, sondern auch kulinarisch zu erforschen.

Und so unterbrachen die Schüler gern ihre Arbeit an den Projektmappen, um ihre Kochkünste unter Beweis zu stellen. Jede Schülergruppe hatte die Aufgabe, ein europäisches Land näher zu erforschen und die Ergebnisse in einer Mappe zu sammeln.

Außerdem sollte ein landestypisches Gericht zubereitet und natürlich auch verkostet werden. In den Tagen zuvor hatten sich alle Schüler fleißig vorbereitet, Rezepte gewälzt und Zutaten besorgt. Und die Ergebnisse konnten sich nicht nur sehen lassen, sondern sie schmeckten auch prima.