Anmerkungen

Für den Online-Vertretungsplan steht Schülern und Lehrern eine App für Android-Betriebssysteme (ab Version 4.0) zum Download bereit.

Mit der derzeitigen Version (27.03.2024) ist neben dem Zugriff auf die Vertretungspläne auch der direkte Aufruf des aktuellen Monatsplanes, der aktuellen Mitteilungen der Schulleitung, ein Anrufen im Sekretariat der Schule (Der App muss dafür die Berechtigung für den Zugriff auf das Telefon extra erteilt werden.) und der Web-Zugriff auf die LernSax-Plattform möglich. Mit der Einbindung zur Essenbestellung und zum Öffentlichen Personennahverkehr wurden weitere direkte Verknüpfungen ergänzt. Es jetzt auch möglich, sich vom aktuellen Standort zur Schule navigieren zu lassen.

In dieser Version haben zunächst nur Lehrer einen Link zur Verwaltung des Online-Notenbuchs.

Diese App kann auch genutzt werden, um die eigenen Zensuren zu verwalten. Dabei kann zwischen unterschiedlichen Wertigkeiten der Noten unterschieden werden. Das Speichern erfolgt ausschließlich lokal auf dem Smartphone. Die Noten können jederzeit in der App wieder gelöscht werden. Empfohlen wird allerdings ein Löschen über die Speichernutzung in den App-Einstellungen.

Die entsprechenden Zugangsdaten für Schüler und Lehrer sind über die Schule zu beziehen.

• Diese App arbeitet nur mit Android.
  • Auf dem Smartphone muss die Installation aus unbekannten Quellen (Dateien) zugelassen sein.
  • Die App auf das Smartphone laden.
  • Die heruntergeladene Datei auf dem Smartphone ausführen.

Achtung

Diese App wurde erfolgreich getestet. Dennoch erfolgt die Nutzung dieser App auf eigene Verantwortung.

Die 25. Oberschule "Am Pohlandplatz" und deren Träger übernimmt keine Garantie/Haftung für die Funktionstüchtigkeit dieser App und für direkte oder indirekte Schäden, die auf die Nutzung oder Installation dieser App zurückzuführen sind.

Die App für Android-Geräte kann hier heruntergeladen werden.