GTA

GTA - Konzept und Angebote

Übersicht der Ganztagesangebote der Schiller - Schule_2023_2024

GTA - Konzept

_________________________________________________________________________________________________________________________________

GTA Bühnenfechten

Bühnenfechten an der Schillerschule.

Klicke auf den Videolink.

Courage AG

Link zur Courage AG

Neues von der AG Courage!

Nachdem die Courage AG nach den Herbstferien ihre Aktivitäten aufgenommen hat,  mit dem Ziel eine „Schule ohne Rassismus-  Schule mit Courage“ zu werden, konnten trotz unter erschwerten Corona Bedingungen und Dank engagierter Schüler und SchülerInnen zwei Projekte umgesetzt werden:

Die MitgliederInnen der AG Courage gestalteten einen Banner mit dem Schriftzug # Wir sind bunt,  auf dem sich die Schüler- und Lehrerschaft, sowie PädagogInnen unter hoher Beteiligung mit ihrem Handabdruck verewigt haben, um ein Zeichen für Vielfalt an unserer Schule zu setzen.

Wir freuen uns alle zu sehen, dass das fertige Ergebnis nun im Glasgang gut sichtbar aufgehangen wurde.

Darüber hinaus wurde eine Umfrage an unserer Schule unter SchülerInnen sowie LehrerInnen zum Thema Ausgrenzung und Diskriminierung durchgeführt.

Die Ergebnisse der Umfrage, an der sich 158 Teilnehmende beteiligt haben, sind unter folgendem Link einsehbar bzw. im Ordner Schulsozialarbeit unter Institution in der lernsax zu finden.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Schülerinnen und Schüler!