Elterninformationen

FAQ - Häufige Fragen von Eltern

"Was mache ich, wenn ich meinen Lernsax-Zugangsdaten nicht mehr habe, wer ist in der Schule Ansprechpartner? "

Antwort: Mail an Frau Heinrich senden – iheinrich@68-os.lernsax.de

"Ich möchte ja nicht ständig auf Lernsax nachgucken müssen, ob ich Nachrichten habe - wie kann ich diese mit meiner privaten Mail-Adresse koppeln, sodass sie dorthin weitergeleitet werden?"

Antwort: Bitte hier klicken!

"Wie komme ich ins Digitale Notenbuch"?

"Wie komme ich ins Digitale Klassenbuch, um bei Fehlzeiten/ im Krankheitsfall meines Kindes überprüfen zu können, welche Hausaufgaben/ Leistungskontrollen in der Zeit anstanden (damit mein Kind beim Fachlehrer Termine beantragen kann, um diese später zu erbringen)?"

Antwort: Bitte hier klicken!

Bei Problemen mit Ihrem Zugang bitte an Herrn Bretscher wenden. – sbretscher@68-os.lernsax.de

Um den aktuellen Vertretungsplan einzusehen, können Sie die App „VpMobil24“ nutzen. Die Zugangsdaten hängen in unserem Schulgebäude aus.