Oberschule Bischofswerda

Exkursion ins Erlebnisland Mathematik

Die Technischen Sammlungen Dresden sind ein Technikmuseum und Science Center nicht nur für Schülerinnen und Schüler der Oberschule Bischofswerda. Hier können sie experimentieren und Phänomene der Natur erkunden. Das Museum verbindet Technik- und Industriegeschichte mit Wissenschaft und aktueller Forschung. Es gibt ständige Ausstellungen zur Geschichte der Fotografie, des Films, des Computers und anderer Medientechnik sowie Sonderausstellungen zur Fotokunst und Technologieforschung.

Die Schülerinnen und Schüler wurden am 29.03. 2023 von einem erfahrenen Museumspädagogen durch das gesamte Museum geführt und erhielten dabei interessante Einblicke in die Geschichte der Technik und deren Bedeutung für unser heutiges Leben.

Der herrliche Panoramablick vom Turm rundete für diesen Tag das Erlebnis bei strahlendem Sonnenschein ab. Der Ausflug in die Technischen Sammlungen Dresden war ein voller Erfolg und ein lohnenswertes Ziel für Schülerinnen und Schüler.

Schülerinnen und der Schüler der Klasse 7b/HS und J. Bretschneider-Geburek

PS: Hier noch ein Erlebnisbericht zweier Schülerinnen