Oberschule Bischofswerda

Weihnachten im Schuhkarton

„Liebe lässt sich einpacken.“ – Getreu nach diesem Motto füllten dieses Jahr die fünften Klassen unserer Oberschule im Rahmen eines Projekttages die Schuhkartons für bedürftige Kinder.

Im Vorfeld wurden sowohl Spielsachen, als auch Kleidungsstücke, Bastel- und Malmaterial sowie Süßigkeiten von der gesamten Schulgemeinschaft gesammelt. Am 01. November wurde dann geschnitten, geklebt, gepackt und gebastelt, was das Zeug hält. Aus einfachen Schuhkartons entstanden dabei 90 liebevoll gepackte Weihnachtsgeschenke, die nun an Kinder in aller Welt gehen.

Aber dem nicht genug: Während unseres Projekttages ging es auch um die weltweit größte Geschenkaktion für Kinder in Not. Die Schülerinnen und Schüler erkundeten beispielsweise die Zielländer und bastelten Weihnachtskarten in liebevoller und akribischer Handarbeit. Alle hatten während des gesamten Tages sichtlich Freude und Spaß.

Auch die Pausen standen unter dem Gedanken, etwas an andere zu geben. Hier wurden fleißig die zahlreich mitgebrachten Kuchen, Kekse sowie Muffins verkauft. Der Erlös in Höhe von 320 Euro geht nun dank zahlreicher Käufer auch an die Aktion.

Wir sagen allen, die dieses Jahr zu „Weihnachten im Schuhkarton“ beigetragen haben: DANKESCHÖN! Alle sind wahnsinnig stolz, dass wir so vielen Kindern dieses Weihnachten ein Stückchen Liebe schenken können!

Die Ethik- und Religionslehrerinnen der Oberschule Bischofswerda

Schülermeinungen vom Tag