Oberschule Königstein

Erwartetes Hochwasser

Eingeschränkter Schulbetrieb ab 16.09.2024

Aktualisierte Information zum Elbehochwasser

Der Elbepegel steigt nun schneller als ursprünglich gedacht. Nach den aktuellen Aussagen des Krisenstabes ist der Schulbetrieb für die Klassen 5 a, 5b, 8b, 9a sowie 10a und 10b morgen gesichert. Alle anderen Klassen bleiben zu Hause und erhalten Aufgaben über Lernsax.

Bitte schätzen Sie als Eltern eigenständig ein, ob ein gefahrloser Schulweg gegeben ist. Wir werden die Entwicklung natürlich sehr genau beobachten und umgehend reagieren. Sollte Ihr Kind z.B. durch den eingestellten Fährverkehr nicht die Schule erreichen können, melden Sie sich bitte schnellstmöglich bei uns. Vielen Dank!

Ulrike Cizek, Schulleiterin

Willkommen bei der Nationalparkschule

Information zum Inkrafttreten/ Umsetzung des sächsischen Transparenzgesetzes

Hiermit informieren wir über das seit dem 01. Januar 2023 geltendes Gesetz SächsTranspG:

"Transparenzhinweis:

Seit dem 01. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenene Forschungsvorhaben betroffen sind."