Oberschule Königstein

Schulanmeldung 2024

Oberschule Königstein lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am Freitag, dem 02. Februar 2024, öffnen sich die Türen der Oberschule Königstein.

Eltern, Schüler und interessierte Bürgerinnen und Bürger sind in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr herzlich zu einem Besuch in unsere Schule eingeladen.

Sie können  bei einem Rundgang durch alle Gebäude der Schule einen Blick in die Fachräume werfen, dabei werden Ihre Fragen selbstverständlich von uns Fachlehrerinnen und Fachlehrern beantwortet. Wir informieren Sie gern über unsere Angebote der individuellen Förderung bzw. die Ganztagesangebote, aber auch über die schulischen Bildungsgänge.

Im Technikgebäude können Sie sich mit den materiell-technischen Bedingungen für den Unterricht in den Fächern Wirtschaft-Technik-Haushalt/ Soziales und Informatik vertraut machen.

Natürlich warten auch noch einige kleine Überraschungen auf unsere Besucher.

Vertreter der Nationalparkverwaltung unterstützen uns bei der Vorstellung unseres Konzeptes der Nationalparkschule.

Kaffee und Kuchen laden im Hauswirtschaftsraum des Technikgebäudes zum Verweilen ein.

Die Schüler und das Kollegium der Schule freuen sich sehr auf Sie!

Ulrike Cizek

Unsere Schule....