Engagement zum World Cleanup Day!

CleanupDay 2023 der Jahrgangsstufe 7 - Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helferlein!

Schülerinnen und Schüler der Oberschule Mölkau zeigen ihr umweltbewusstes Engagement am World Cleanup Day!

Am 19.09.2023 haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule Mölkau ein beeindruckendes Zeichen für Umweltschutz und Gemeinschaftssinn gesetzt. Anlässlich des World Cleanup Day, einer weltweiten Initiative zur Beseitigung von Umweltverschmutzung, haben sich die motivierten Jugendlichen zusammengefunden, um ihre Umgebung von Müll zu befreien und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Was uns als Schule sehr erfreut hat, war die großzügige Unterstützung des Verkehrs- und Tiefbauamtes der Stadt Leipzig sowie von Black Knight Security. Beide Institutionen sponserten jeweils einen kompletten Klassensatz Sicherheitswesten für die Schülerinnen und Schüler. Diese Westen sorgten nicht nur für die Sicherheit der jungen Umweltschützer im Straßenverkehr, sondern waren auch ein sichtbares Symbol für ihr Engagement.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Mölkau haben durch ihren Einsatz gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die Umwelt einzusetzen und die eigene Nachbarschaft als Team sauber zu halten. Solche Aktionen sind nicht nur ein Gewinn für die Umwelt, sondern auch für die Entwicklung und das Bewusstsein unserer jungen Generation. Wir bedanken uns bei den beteiligten Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und den Sponsoren für ihre wertvolle Unterstützung!

Im Zuge dessen möchten wir noch auf die Aktion „Leipzig passt auf“ - Rücksicht steht allen gut! Mit Rücksicht und Respekt auf den Straßen wird´s für alle schöner. https://www.leipzig.de/landingpages/aufpassen/ des Tiefbauamts der Stadt Leipzig aufmerksam machen.