Die „Junge Bühne Malschwitz“ bereitet das diesjährige Theaterprojekt vor

Auch in diesem Jahr sind die Schülerinnen und Schüler der Theater – und Tanzgruppe eifrig bei den Proben für das Stück „Die Abenteuer des Baron Münchhausen“.

Mit Münchhausen geht es auf eine phantasievolle Reise vom Sultan, zum Mond, zur Zarin, nach Venedig, in den Bauch eines Walfisches, in die Hölle, … und zurück. Die Abenteuer sind sehr außergewöhnlich und lassen Phantasie und Träumen breiten Raum. An Münchhausens Seite sind u.a. Namia, Salem, die Königin, Casanova und Freunde mit übernatürlichen Kräften. Sie alle garantieren Spannung und eine phantastische Geschichte.

Ausschnitte aus dem Stück werden zum Schüler – Welttheatertag am 25.03.2024 aufgeführt. Premiere wird Anfang Juni im Deutsch–Sorbischen Volkstheater in Bautzen sein und wir freuen uns darauf.

Safer-Internet-Day 2024

#OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen