Sportfest

Sport frei!

... hieß es am Dienstag, dem 12. September 2023. An der Oberschule Niederbobritzsch stand wieder das jährliche Sportfest an.

Wir, die 10. Klasse, durften die Organisation an den Stationen und die Begleitung der Klassen 5-9 übernehmen. Die Klassen mussten sich in den Disziplinen Weitsprung, Kugelstoßen, 75m Sprint, Slalomlauf, Dreierhopp, Volleyball, 2-Felderball und Staffellauf beweisen. Pünktlich um 8.15 Uhr begann unser Sportlehrer Herr Schöder mit einer kurzen Willkommensrede und dann kam schon der Startschuss „SPORT FREI!“. Die Klassen verteilten sich auf dem Sportplatz und in der neuen Turnhalle. Es dauerte nicht lange und man hörte schon die ersten Jubelrufe der Schüler.

Nachdem jede Klasse ihre Stationen erfolgreich gemeistert hat, stand noch die letzte Challenge des Tages an: Der Staffellauf, bei welchem auch die 10. Klasse mitmachen durfte. Einzelne Schüler aus jeder Klasse wärmten sich an 5 Startpositionen auf und liefen gegen ihre Parallelklasse um die Wette. Es war immer ein sehr knappes Rennen. Während der Mittagspause wurde im Wettkampfbüro gerechnet und final Urkunden geschrieben.

Und dann stieg die Spannung, denn die Siegerehrung stand an. Medaillen, Pokale, Urkunden und Süßigkeitenpreise gab es für die Gewinner der verschiedenen Kategorien.

Sportlichster Schüler der Oberschule Niederbobritzsch ist in diesem Schuljahr Andre Hubricht (Klasse 8a) und die sportlichste Schülerin Luise Richter (Klasse 8b). Die Klasse mit den besten Werten und somit sportlichste Klasse ist die Klasse 6b.

Nach einem sportlichen Tag sind alle Schüler fröhlich und mit einem Lächeln auf den Lippen wieder nach Hause gefahren.

Luccy Krause ,Klasse 10