FreeFont: LINES

Ein neues Schuljahr startet. Also ist es auch mal Zeit für Veränderungen oder was Neues. Auf der Webseite mal eine neue Schrift oder auch für die Aushänge in der Schule wäre nicht schlecht. Aber in der Kasse ist Ebbe. Da helfen professionelle FreeFonts.
Für tolle Überschriften, z.B. für die Schulsportveranstaltungen wäre das die Schrift LINES von Marcelo Reis Melo, einem der Mitglieder der kreativen Gruppe Free Goodies For Designers aus Stockholm, zu empfehlen.
Die Schrift aus Steifen gibt es für den nichtkommerziellen Bereich als als TrueType-, OpenType- und sogar als Webfont. Und das gute daran ist, dass auch die deutschen Umlaute dabei sind. Ganz nebenbei gibt es auf der Webseite dieser Designergruppe auch frei Piktogramm und vieles mehr.

Also mal vorbeischauen und viel Spaß beim ausprobieren.