FREE FONTS aus der Free Faces Gallery

In Schulen sind bekanntlich die Kassen immer knapp. Da sind Lizenzen für Schriften sicherlich das Letzte, für das man Geld ausgeben möchte.
Aber eine gute Schrift kann einer Schule in der Öffentlichkeitsarbeit ein ganz eigenes, spezielles Gesicht geben. Und damit meine ich nicht nur das Schullogo, sondern auch die Kommunikation per Post, auf der Webseite oder bei Projekten und Schulfesten.
Die Free Faces Gallery stellt über 70 teilweise neue und qualitativ sehr gute FREE FONTS für das Erscheinungsbild der Schule übersichtlich vor und zum Download zur Verfügung.
Das Projekt der Free Faces Gallery ist von Simon Foster. Er hat die Schriften in die Kategorie Cursive,Display, Monospace, Sans Serif, Serif und Slab gruppiert. Zu allen Schriften gibt es die wichtigsten Informationen, z.B. die Lizenzbedingungen, die Anzahl der Schnitte und den Download. Hier lohnt sich das Stöbern und Ausprobieren. Die Free Faces Gallery erreicht man unter: