FreeFont: Monigue

Der FreeFont Monigue ist eine fette Display-Schrift. Durch ihre große Strichstärke wirkt sie sehr plakativ. Aber auch die kleinen schrägen Einkerbungen z.B. beim kleinen m, n und r machen sie zu einer ganz besonderen, unverwechselbaren Schrift. Die Monigue eignet sich dadurch hervorragend zur Erstellung von individuellen Logos, wie z.B. einem Schullogo. Besonders für Grundschullogos wäre die Schrift mit ihrem auch etwas verspielten Charakter eine gute Wahl. Gleichzeitig könnte sie für Überschriften in den Schuldokumenten eingesetzt werden.
Die Monigue lässt sich des Weiteren hervorragend bei der Gestaltung von Plakaten einsetzen. Durch ihre große Strichstärke bildet sie einen guten Kontrast mit Fotos oder anderen Hintergründen.Ein weiterer Vorteil ist, dass die Schrift relativ schmal läuft. So gibt es auch bei viel Text kaum Platzprobleme.
Die indonesischen Foundry Zarma Type zeichnetet die Schrift Monique und stellt sie kostenlos sogar für den kommerziellen Einsatz zur Verfügung.
Die Schrift kann man hier downloaden:

Viel Spaß beim Ausprobieren.