St. Elisabeth Krankenhaus

Am 21.09.2018 waren einige Schüler der 8. Klasse im St. Elisabeth Krankenhaus zum Tag der offenen Tür.

Hier hat man uns zuerst die Berufsschule auf dem Klinikgelände gezeigt. Wir erfuhren, was man in den verschiedenen Lehrjahren lernt und wie die Ausbildung aufgebaut ist. Unter anderem sahen wir auch, wie man richtig die Hände desinfiziert oder wie Blutdruck gemessen wird. Danach haben wir uns ein Klassenzimmer angesehen. Später haben wir uns eine Präsentation angeschaut, in der man uns die Geschichte des St. Elisabeth Krankenhauses erzählt hat.

Dann haben wir eine Pause gemacht und uns mit selbstgebackenem Kuchen und Getränken gestärkt. Anschließend gab es eine Führung durch das Krankenhaus. Man hat uns die Notaufnahme, Krankenstation und vieles weitere gezeigt. Zum Schluss durfte jeder ein Foto mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns recht herzlich, dass wir uns hier informieren konnten bedanken uns auch recht herzlich bei Fr. Vogel, dass sie uns das organisiert hat.

Vielen Dank!!

Nellie Machtenberg :)